Die pure Essenz · 17. Januar 2020
Zimtrinde (Cinnamomum zeylanicum) Ein typischer Duft, der uns an Weihnachten erinnert. Doch die Zimtrinde bringt so viel mehr für uns. Herstellungsverfahren: mittels Dampfdestillation der Rinde gewonnen. Duftnote: ist exotisch, sinnlich, würzig, süß, warm und strahlend. Meine 10 Anwendungstipps: kochen und backen (wenn das ätherische Öle zur Nahrungsaufnahme geeignet ist), es wirkt tröstend, gibt Kraft und Lebensfreude, es reinigt die Luft und den Geist, verhilft Stress abzuschütteln,...

Rebecca´s DIY Inspiration · 15. Januar 2020
Es sind Roll – ons! Sie sind einfach so toll und praktisch für unterwegs, das du sie immer dabei haben solltest. Meine 3 Tipps für dich: 1. Gute Laune: 7 Tropfen Orange und 3 Tropfen Ylang Ylang. 2. Gute Nacht: 5 Tropfen Lavendel, 3 Tropfen Zedernholz und 2 Tropfen Mandarine. 3. Love your self: 5 Tropfen Weihrauch, 3 Tropfen Sandelholz und 2 Tropfen Zimtrinde. Fülle die ätherischen Öle in ein 5ml Roll – on Fläschchen und gebe noch ein gutes Pflanzenöl hinzu. So bist du unterwegs...

Die pure Essenz · 11. Januar 2020
Weihrauch (Boswellia carterii) Wird auch „Olibanum“ genannt. Weihrauch ist ein heiliges Salbungsöl, das seit tausenden von Jahren in religiösen Zeremonien verwendet wird. Herstellungsverfahren: mittels Dampfdestillation des Baumharzes gewonnen. Duftnote: harzig und rauchig. Meine 10 Anwendungstipps: bringt Ruhe bei Stress, zur Meditation geeignet, ein hervorragendes Hautpflegemittel, energetische Raumreinigung, öffnet die Pforten zur feinstofflichen Welt, Ideen können in die...

Rebecca´s DIY Inspiration · 11. Januar 2020
Ich habe mir das Trockenshampoo für unsere Van Reisen gemacht. Da es ja manchmal leider so ist, das ich nicht immer die Möglichkeit habe meine Haare zu waschen, ist dies eine wundervolle alternative für mich geworden. So geht es schnell, das Haar sieht wieder wie neu aus und duftet noch dazu. Natürlich ist es auch gut für zu Hause geeignet, wenn mal wenig Zeit ist und die Haare nicht mehr so frisch aussehen. Ein weitere wichtiger Punkt, warum DIY = weniger Müll und es macht mir einfach...

Lifestyle · 11. Januar 2020
Weil du dir wichtig bist! Erfahre mehr auf den folgenden Seiten: Die pure Essenz Rebecca´s DIY Inspitation Inspiration für´s Leben Duftende Grüße Rebecca

Inspiration für´s Leben · 11. Januar 2020
Copaiba Bringt Emotionen und Gedanken in Balance, die aus Angst entstanden sind. Die innere Stimme, die Seele wird besser wahrgenommen und der Kontakt zum Geist wird klarer. Copaiba hat eine beruhigende, besänftigende und tröstende Wirkung. Lavendel Kann bei Trauer helfen, den Bodenkontakt und die Verbindung zu Mutter Erde wieder herzustellen. Es benötigt eine gute Erdung um geistig verbunden und in der Klarheit zu sein. Eine genaue Mischung zwischen Klärung und Entspannung kann entstehen...