Über mich

Hallo ich bin REBECCA,

 

Wegbegleiterin, Sinnfinderin, Naturliebhaberin und Entspannungstrainerin

für ein mehr an Bewusstsein in deinem Leben.

 

Ich begleite dich auf deinem Weg zu dir selbst, mit Leichtigkeit und Freude am Sein. Hierbei ist mein Leitgedanke:

 

„WEIL DU DIR WICHTIG BIST“

 

Hiermit ist kein Egoismus gemeint, sondern zu erkennen, dass du selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. Wenn du für dich gut sorgen kannst, dann bist du in deiner Balance und kannst gut für dein Umfeld da sein. Oft ist es jedoch leider umgedreht, zuerst tun viele Menschen alles für Andere und stellen sich selbst ganz am Ende an. Dann kommt oft der Zeitpunkt der völligen Erschöpfung, Kraftlosigkeit und Lustlosigkeit. Ich zeige dir den Weg zu dir selbst, um in deiner vollen Mitte ins Leben gehen zu können. Das bedeutet auch, Selbstverantwortung für sich selbst zu übernehmen, in Eigenverantwortung dein Leben zu gestalten. Hierbei helfe und begleite ich dich gerne.

 

Meine persönliche Geschichte

 

Ich bin in Fulda geboren und in einem kleinen Örtchen Namens Döllbach (Landkreis Fulda) aufgewachsen. Hier lebe ich mit meinem Mann Heiko und unserer Hündin Lilly in einem gemütlichen Eigenheim.

 

Schon sehr früh habe ich mich mit dem Sinn des Lebens beschäftigt und war immer auf der Suche nach einer Antwort. Doch gefunden habe ich sie lange nicht. Meine Wege, die ich gegangen bin waren manchmal steinig, holperig und öfters bin ich auch wieder den Weg zurückgegangen. Eines Tages machte ich mich auf einen neuen Weg, ich traute mich vom gewohnten abzuweichen und ergründete was alles an den Seiten zu entdecken ist. Es war nicht immer einfach zu erkennen, was so auf den Nebenwegen zu finden war. Dabei gab es Höhen und Tiefen, schöne und traurige Momente, leichte und schwierige Zeiten. Doch es war der Weg zu mir selbst und ich durfte dabei lernen, dass alles im Leben seinen Sinn hat. Das ist ein kostbares Geschenk. Alleine habe ich mich jedoch nicht auf die Wege begeben, dabei hatte ich einige Ausbildungen, Seminare und Coachings besucht, was mich dabei unterstützt hat. Viele wunderschöne Begegnungen durfte ich in dieser Zeit annehmen und dadurch neues in mein Leben lassen. Ich bin so dankbar mich auf den Weg gemacht zu haben und so ein mehr an Bewusstsein für mich und mein Leben gewonnen habe.

 

Jetzt kommst du

 

Auch du kannst dich auf deinen Weg machen, schauen was du alles auf deinen Nebenwegen finden kannst. Gerne unterstütze und begleite ich dich auf deinem eigenen Weg zu dir selbst. Es ist wichtig sich selbst etwas Gutes zu tun um in dieser schnelllebigen Zeit mitzukommen, denn diese bringt Herausforderungen mit sich, bei denen es manchmal passiert dass der Weg wieder rückwärtsgegangen wird. Am Wichtigsten ist jedoch, dass du bereit bist deinen Weg zu gehen und dafür Verantwortung zu übernehmen. So kannst du mehr Freude, Leichtigkeit und Bewusstsein in deinem Leben bekommen.

 

Herzensgrüße

Rebecca

 

 Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Diplom-Pflegewirtin (FH)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Logotherapeutin
  • Bach - Blüten Einführung
  • Peter Hess - Klangmassagepraktikerin
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
  • Peter Hess - Entspannungstrainer für Klang - und Fantasiereisen by Emily Hess
  • Gruppenleitung in der Peter Hess - Klangmassage
  • Peter Hess - Klangentspannungscoach
  • Energieseminar nach Judith Julia Hahn
  • Lenormand Karten kennen und lieben lernen Teil I und II nach Judith Julia Hahn
  • Raindrop Technique für Mensch und Tier
  • Aromatherapeutin